Letztes Feedback

Meta





 

Es war einmal ein Traum von Ricarda Peter

"Es war einmal ein Traum" ist ein wunderbares Buch für Menschen, die ihr Leben positiver gestalten möchten und somit ihr Leben in bessere Bahnen lenken wollen.

Ricarda Peter möchte uns vermitteln, dass man auch die Kleinigkeiten im Leben sehen bzw. erkennen soll, die uns eine Freude bereiten, denn man sollte nichts und auch niemanden als selbstverständlich hinnehmen.
Eine weitere wichtige Aussage ist, dass man sich selbst ändern muss, wenn man Veränderungen anstrebt, denn man kann niemanden ändern, nur sich selbst. Und ändert man sich, ändert sich auch das eigene Leben und die Umgebung als Reaktion auf dieses.

Im Vorwort erfährt man sehr persönliche Sachen über die Autorin, die sie auch immer wieder in ihrem Werk aufgreift um Aspekte zu verdeutllichen, sie spricht von den Geschenken des Lebens.
Gekonnt setzt sie einzelne, kurze Geschichten ein, auch von sehr bekannten Menschen, um uns klar zu machen, worum es im Leben geht, worauf es wirklich ankommt. Meiner Meinung nach schafft sie es, dass sich wirklich jeder Einzelne von uns an der einen oder anderen Stelle in ihrem Buch wiederfindet.

Sehr schön finde ich die Zitate am Anfang und Ende des Buches, die von der Autorin selber stammen, diese werden an dieser Stelle aber nicht verraten. Nichts desto trotz möchte ich zwei Stellen zitieren, die mir u.a. sehr gut gefallen haben :

"Wir sind der Verfasser und Urheber unseres Lebens."

"Wir sind der Regiesseur unseres Lebens, der Maler unserer Farben und der Schreiberling unserer Geschichte. Wir können uns unser Paradies oder unsere Hölle erschaffen."

Abgerundet wird das Buch durch schöne Bilder, die auch zu positiven Gedanken führen können.

Ich bin froh, dieses Buch gelesen zu haben und es auch selber zu besitzen. Ich werde es verschiedenen Menschen in meinem Umfeld schenken, die -wenn auch nur ein bisschen- positive Gedanken gebrauchen können (und das kann ja eigentlich jeder hier und da mal).

27.1.13 13:15

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen